Jetzt einstellen
Produkte Single Use Rheo Flexibles

Rheo Flexibles ist ein Geschäftsbereich von Rheo Engineering, der ein komplettes Sortiment an Einwegprodukten anbietet, die alle im eigenen Haus unter Verwendung von RheoFlex - unserer neuen Folie - entwickelt und hergestellt werden. Dies stellt sicher, dass unsere Flexibles die höchsten Standards erfüllen und sich gleichzeitig nahtlos in unsere Materialtransportanlagen integrieren lassen.

Auf der Website von Rheo Flexibles finden Sie weitere Informationen zu jedem der unten aufgeführten Produkte.


Einwegtaschen

Rheo Flexibles bietet eine breite Palette von Einweg-Transferbehältern an. Die RheoPac-Produktfamilie bietet eine hervorragende Alternative zu rostfreien Zwischen-Transferbehältern. Der RheoPac kann mit vielen Ventil- und Beuteldesign-Konfigurationen gestaltet werden.



Endlos-Liner

Der Rheo Continuous Liner ist eine exzellente Lösung, um Materialien aus einem Arbeitsprozess in einen Transportbehälter zu verpacken und gleichzeitig ein hohes Maß an Containment aufrechtzuerhalten. Diese sind in verschiedenen Größen erhältlich und können so konfiguriert werden, dass sie mit der vorhandenen Prozessausrüstung zusammenarbeiten.



Transfer-Isolatoren

Der Rheo-Transfer-Isolator wurde entwickelt, um es dem Bediener zu ermöglichen, das Produkt sicher aus den Behältern zu entnehmen und in den nächsten Schritt des Prozesses zu transferieren. Dieses System wird häufig in die Rheo Material Transfer Station integriert.

Die Fassrutsche oder der Seitenanschluss ermöglicht es dem Bediener, einen Rohstoffbehälter mit guter Ergonomie einzubringen und gleichzeitig ein hohes Maß an Containment zu gewährleisten.



Benchtop-Isolatoren

Der Rheo Benchtop-Isolator kann mit verschiedenen Handschuhanordnungen und mehreren Kammern konfiguriert werden, um einen geschlossenen Laborbetrieb zu ermöglichen. Diese Isolatoren können mit versiegelten Kabeldurchführungen für Tischwaagen oder andere elektrische/pneumatische Versorgungsanschlüsse ausgestattet werden.



Geräteisolatoren

Rheo hat die Materialhandhabungsanforderungen für viele pharmazeutische Betriebe verwaltet. Unsere Vertrautheit mit den in diesen Prozessen verwendeten Geräten ermöglicht es uns, Containment-Isolatoren für den einmaligen Gebrauch um diese Geräte herum anzubieten. Die Eindämmung des Staubs an der Quelle der Entstehung ist der erste Schritt in einer angemessenen Eindämmungsstrategie. Containment-Isolatoren für den einmaligen Gebrauch können eine gute Option für die Eindämmung staubiger Prozesse sein.



Probenahme-Isolatoren

Die meisten eingehenden Materialien werden auf Qualität und Materialverifizierung geprüft. Dies erfordert in der Regel den Zugang zum Inhalt des eingehenden Rohmaterialbehälters. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen, da der Bediener in Kontakt mit gefährlichen Pulvern kommen kann, die die zulässigen OELs überschreiten können. Der Rheo Sampling Isolator mit dem höhenverstellbaren Wagen bietet eine hervorragende Containment-Lösung für diesen Prozess.



Zubehör

Als Teil unseres Containment-Service-Portfolios bietet Rheo eine flexible Full-Service-Technologieoption, um ein hohes Containment-Niveau für Ihren Prozess bereitzustellen. Viele Zubehörteile können mit unseren Transferisolatoren und Endloslinern geliefert werden, um ein komplettes High-Containment-System zu schaffen.

Products Single Use Rheo Flexibles

Rheo Flexibles is a division of Rheo Engineering that provides a full range of single use products, all designed and manufactured in-house using RheoFlex – our new film. This ensures that our flexibles meet the highest standards while seamlessly integrating with our material handling equipment.

The Rheo Flexibles website has additional information on each of the products below.


Single Use Bags

Rheo Flexibles provides a wide range of single use transfer containers. The RheoPac family of products offer an excellent alternative to stainless intermediate transfer containers. The  RheoPac can be designed with many valve and bag design configurations.



Continuous Liners

The Rheo Continuous Liner is an excellent pack-off solution or transferring materials from a work process into a transport container while maintaining a high-level of containment. These come in various sizes configurations and can be configured to work with existing process equipment.



Transfer Isolators

The Rheo Transfer Isolator is designed to allow operators to safely remove product from containers and transfer them into the next step of the process. This system is often integrated on to the Rheo Material Transfer Station.

The drum chute or side port allows the operator to bring in a raw material container with good ergonomics while maintaining high levels of containment.



Benchtop Isolators

The Rheo Benchtop Isolator can be configured with various glove arrangements and multiple chambers to allow for contained benchtop laboratory operations. These isolators can be equipped with sealed cord pass-through ports for bench-top weighing scales or other electrical/pneumatic utility connections.



Equipment Isolators

Rheo has managed the material handling requirements for many pharmaceutical operations. Our familiarity with the equipment used in these processes allows us to provide single use containment isolators around this equipment. Containing the dust at the source of generation is the first step in a proper containment strategy. Single use containment isolators can be a great option for containing dusty processes.



Sampling Isolators

Most incoming material is inspected for quality and material verification. This typically requires access to the contents of the incoming raw material container. This can present safety risks as the operator may come into contact with hazardous powders that can exceed allowable OELs. The Rheo Sampling Isolator with the height adjustable cart provides an excellent containment solution for this process.



Accessories

As part of our containment services portfolio, Rheo offers a full service flexible technology option to provide high levels of containment for your process. Many accessories can be provided with our Transfer Isolators and Continuous Liners to create a complete high containment system.